Sommer – Sonne – trotzdem Blut spenden! Die Kliniken Köln benötigen Spenderblut

Blutspender sind im Krankenhaus Merheim und in der City-Blutspende willkommen

Die Kliniken Köln, zu denen die Krankenhäuser Holweide, Merheim und das Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße zählen, rufen zur Blutspende in den Sommerferien auf! An allen drei Standorten stehen täglich große Operationen an, zudem hat die Unfallklinik im Krankenhaus Merheim mit ihrer Bedeutung für die gesamte Region einen sehr hohen Bedarf an Blutkonserven.

Erstspender erhalten als besonderes Dankeschön einen Gutschein im Wert von 10,- Euro von der Mayerschen Buchhandlung. Ab der zweiten Spende bekommen alle Blutspender sogar eine Aufwandsentschädigung von 25,- Euro. Blut spenden ist bei den Kliniken Köln ganz einfach:

Krankenhaus Merheim                                  City Blutspende
Institut für Transfusionsmedizin                     Breite Straße 2-4 , 2. Etage
Ostmerheimer Strasse 200                            (über Kölner Kochhaus)
51109 Köln-Merheim                                     50667 Köln

Montag:   12.00 – 18:30 Uhr                           Montag:     12:00 – 18:30 Uhr
Mittwoch: 13:30 – 20:00 Uhr                         Dienstag: 13:30 – 20:00 Uhr
Freitag:    07:00 – 11:00 Uhr                         Donnerstag:  12:00 – 18:30 Uhr

Als besonderen Service bieten die Kliniken Köln eine gebührenfreie Hotline-Nummer für alle Fragen rund um‘s Thema Blutspende: Tel: 0800 8907 3721. Weitere Informationen finden Interessierte auch im Internet: www.spendeblut.de

-sk-