Bewerbung für Pflegekräfte

Sie sind examinierte Pflegekraft und suchen eine neue Stelle? Dann jetzt bewerben und durchstarten bei den Kliniken Köln!

Zu den Stellenausschreibungen
Für unsere Stadt.

Mit Tradition. Mit Heimatgefühl. Mit Stolz.

Beispielsweise im Traumazentrum Merheim
Jetzt operieren? Aber sicher!

Die Sicherheit unserer Patienten und Mitarbeiter höchste Priorität: Patientinnen und Patienten werden 3 – 4 Tage vor einer geplanten Operation auf SARS CoV-2 getestet. Im Haus gibt es eine Mund-Nasen-Schutz-Pflicht. Wir achten auf Einhaltung der Sicherheitsabstände; 3-Bett-Zimmer werden nur mit zwei Personen belegt.

Inklusionsbeauftragte 

Die Kliniken Köln fördern als Arbeitgeber die Teilhabe behinderter Menschen am Arbeitsleben.

Als Inklusionsbeauftragte vertrete ich die Kliniken Köln verantwortlich in sämtlichen Angelegenheiten der schwerbehinderten Menschen und setze mich aktiv für die Inklusion von Menschen mit Behinderung ein. Ich unterstütze und berate bei der Einhaltung der gesetzlichen Verpflichtungen/ Vorgaben.


Konkret bedeutet dies:

  • Beachtung des Benachteiligungsverbotes und die behindertengerechte Arbeitsgestaltung unter Einbeziehung der finanziellen Fördermöglichkeiten durch das LVR –Inklusionsamt.
  • Unterstützung bei der Durchführung von Maßnahmen zur Prävention und des betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM)
  • Hinweis- und Beratungspflicht gegenüber der Geschäftsführung

Als Ansprechpartnerin für behinderte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehe ich jederzeit gerne persönlich oder telefonisch zur Verfügung und unterstütze beratend die Führungskräfte in Fragen im Zusammenhang mit der Beschäftigung behinderter Menschen.


Als vom Arbeitgeber Beauftragte bin ich arbeitgeberseitig für die Schwerbehindertenvertretung und den Betriebsrat die Ansprechpartnerin.

 

 

 

 

 

Frau Vahlhaus, Foto: ©Kliniken Köln/ BFF

Inklusionsbeauftragte

Christiane Vahlhaus
Sprechzeiten nachVereinbarung
Büro: Zentralverwaltung10. Etage, Zimmer 3.10.3
Tel.: 8907-2092
E-Mail: vahlhausc@kliniken-koeln.de

Seite zuletzt aktualisiert am 7/14/2020