FOCUS Gesundheit: 11 Ärzte in 14 Fachrichtungen zählen zu Deutschlands Top-Ärzten

Die städtischen Kliniken Köln wiederholen ihr hervorragendes Ergebnis

Das Magazin FOCUS Gesundheit hat in seiner aktuellen Ausgabe Deutschlands Top-Ärzte im Jahr 2018 vorgestellt. Die diesjährige Ausgabe der FOCUS-Ärzteliste listet 3.200 Mediziner – rund 200 mehr als im Vorjahr - in 77 Fachgebieten in ganz Deutschland auf. Elf Fachärzte der Kliniken Köln und damit der Krankenhäuser Holweide, Merheim und Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße werden als Spezialisten in vierzehn medizinischen Fachrichtungen aufgeführt und verteidigen damit ihre Spitzenposition in Köln im Vergleich zum Vorjahr:

Krankenhaus Holweide
Ernährungsmedizin:          Prof. Dr. Arno Dormann, Chefarzt Medizinische Klinik
Gastroskopie:                   Prof. Dr. Arno Dormann, Chefarzt Medizinische Klinik
Brustkrebs:                      Prof. Dr. Mathias Warm, Chefarzt Brustzentrum Köln-Holweide

Krankenhaus Merheim:
COPD/Lungenemphysem:  Prof. Dr. Wolfram Windisch, Chefarzt Pneumologie
Lungenkrebs:                   Prof. Dr. Erich Stoelben, Chefarzt Thoraxchirurgie
Gefäßchirurgie:                 Prof. Dr. Marko Aleksic, Leiter Sektion Gefäßchirurgie
Netzhauterkrankungen:     Prof. Dr. Dr. h.c. Norbert Schrage; Chefarzt der Augenklinik
Kniechirurgie:                   Prof. Dr. Holger Bäthis, Oberarzt, Klinik für Orthopädie,
                                       Unfallchirurgie und Sport
Unfallchirurgie:                 Prof. Dr. Bertil Bouillon, Direktor, Klinik für Orthopädie,
                                       Unfallchirurgie und Sporttraumatologie
Tumoren Verd.-trakt:        Prof. Dr. Markus M. Heiss, Chefarzt der Klinik für Viszeral-,
                                       Gefäß- und Transplantationschirurgie
Bauchchirurgie:                Prof. Dr. Markus M. Heiss, Chefarzt der Klinik für Viszeral-,
                                       Gefäß- und Transplantationschirurgie
Multiple Sklerose:             Prof. Dr. Volker Limmroth, Chefarzt der Klinik für Neurologie
                                       und Palliativmedizin
Schmerzen:                      Prof. Dr. Volker Limmroth, Chefarzt der Klinik für Neurologie
                                       und Palliativmedizin

Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße
Essstörungen:                  Prof. Dr. Christoph Wewetzer, Ärztlicher Leiter der Klinik für
                                       Kinder- u. Jugendpsychiatrie und Psychotherapie am Standort Holweide

„Auf dieses gute Ergebnis können wir angesichts der bundesweiten Erhebung zurecht stolz sein“, so Prof. Dr. Horst Kierdorf, Klinischer Direktor der Kliniken Köln, und ergänzt: „Die guten Bewertungen belegen, dass unsere medizinischen Spezialisten gemeinsam mit der Pflege unsere Haltung „Beste Medizin für alle.“ im Sinne der medizinischen Daseinsvorsorge in Köln beherzigen. Im Auftrag von Focus Gesundheit befragt das Unternehmen Munich Inquire Media Klinikchefs, Oberärzte und niedergelassene Fachärzte in mehrstündigen Interviews zu bekannten Spezialisten ihres Fachgebietes und ermittelt deren Empfehlungen. Zudem werden veröffentlichte Studien und Publikationen bei der Bewertung berücksichtigt. Die Einschätzungen von Patientenverbänden und regionalen Selbsthilfegruppen sowie veröffentlichte Meinungen in seriösen Internet-Foren werden ebenfalls bei der Bewertung berücksichtigt.

-sk-

Seite zuletzt aktualisiert am 18.03.2019