Wer schenkt, gewinnt!

Fortuna-Star Markus Pazurek sorgte zu St. Martin für strahlende Kinderaugen im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße

Besuch Markus Pazurek Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße 2017, Foto: Rütten

Fortuna-Star Markus Pazurek kam mit einem prall gefüllten Geschenkesack in das Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße und beschenkte die kleinen Patienten mit zahlreichen Spielsachen, Bastelmaterialien, Puppen und Kuscheltieren. Der Außenverteidiger des Südstadtclubs nahm sich zwischen Trainingseinheiten und Saisonspielen viel Zeit, die Kinder zu besuchen und die Krankenhausatmosphäre für einen Moment vergessen zu lassen. Begleitet wurde er von dem roten Pandabär Fred, dem plüschigen Maskottchen der Fortuna, der ausgiebig Kuscheleinheiten verteilte. Das Verteilen der Geschenke machte allen Spaß – denn auch wer schenkt, gewinnt!

Die Spendenaktion von Markus Pazurek hat mittlerweile Tradition: bereits zum fünften Mal kam er ins Kinderkrankenhaus und rief im Vorfeld Fans und Freunde dazu auf, Geschenke für die Kinder zu sammeln. "Jedes Zimmer, durch das sie gegangen sind, strahlt und leuchtet. Heute Abend und ganz sicher auch noch in den nächsten Tagen", so Professor Dr. Michael Weiß, Ärztlicher Direktor des Kinderkrankenhauses.
Die Kliniken Köln bedanken sich im Namen Ihrer Patientinnen und Patienten herzlich bei Markus Pazurek und seinen Mitstreitern sowie allen Fans und Freunden, die das Vorhaben unterstützt haben.

Weitere Informationen zum Thema "Spenden" finden Sie auf den Spendenseiten der Kliniken Köln.

Seite zuletzt aktualisiert am 28.11.2017