Interventionelle Kardiologie

Mit individueller Anwendung aller modernen bildgebenden Verfahren.

Teamarbeit

In der Kardiologie führen wir unsere Prozeduren Hand in Hand durch

zum Team
Rhythmuszentrum

Wir behandeln alle Arten von Herzrhythmusstörungen.

Elektrophysiologie

Aktuelle Informationen der Klinik für Kardiologie, Rhythmologie und Internistische Intensivmedizin

Vorhofflimmer-Zentrum

26.04.2024: Jetzt auch als Vorhofflimmer-Zentrum zertifiziert

Liebe Patientinnen und Patienten,

bereits seit 2015 sind wir durch die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie (DGK) als hochspezialisiertes rhythmologisches Zentrum für die Behandlung
aller Formen von Herzrhythmusstörungen zertifiziert und in diesem Zusammenhang auch Ausbildungsstätte für die Zusatzqualifikation: Spezielle Rhythmologie  – Invasive Elektrophysiologie und aktive Herzrhythmusimplantate.

Im April 2024 sind wir darüber hinaus durch die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie (DGK) als Vorhofflimmer-Zentrum zertifiziert und ausgezeichnet worden, was unsere langjährige Expertise in der Behandlung von Vorhofflimmern unterstreicht.

Für weitere Informationen schauen Sie sich gerne unseren Schwerpunktbereich Elektrophysiologie / Ablationen an oder nehmen Kontakt zu unserer Rhythmus-Ambulanz auf.

Ihr Team der Elektrophysiologie Klinikum Köln-Merheim

Symbolfoto - Arzt zeichnet ein Herz. Bildquelle: nastco - istock

Center TV berichtet: Plötzlicher Herztod mit 45 - schnelle Hilfe rettet Leben

Center TV stellte kürzlich den Fall eines 45-jährigen vor, der dank schneller Hilfe den plötzlichen Herztod überlebte. Sehen Sie den Bericht auch hier Zum Video