Focus-Auszeichnung

Top-Ärzte an der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie & Sporttraumatologie Köln-Merheim, erstmals wird auch die Klinik als eines der besten orthopädischen Häuser Deutschlands ausgezeichnet

In der aktuellen Ausgabe des Magazins Focus Gesundheit werden Deutschlands Top-Ärzte in den Fachbereichen Kinderorthopädie, Unfall-, Hand- und Fuß-, Hüft-, Schulter-, Ellenbogen- und Wirbelsäulenchirurgen sowie Sportmediziner im Jahr 2018 vorgestellt. In dieser Übersicht werden wiederholt zwei Fachärzte der Kliniken Köln Jahr als Spezialisten in ihrem jeweiligen medizinischen Fach aufgeführt:

• Kniechirurgie:  Prof. Dr. Holger Bäthis, Oberarzt, Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sport (Krankenhaus Merheim)
  • Unfallchirurgie:  Prof. Dr. Bertil Bouillon, Chefarzt, Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sport (Krankenhaus Merheim)

Erstmals wurde außerdem die Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sporttraumatologie Köln-Merheim als eine der besten deutschen Kliniken für Orthopädie-Endoprothetik ausgezeichnet. „Diese Auszeichnung macht uns alle stolz. Das gesamte Team arbeitet jeden Tag auf höchstem fachlichen Niveau und ist immer mit viel Engagement und Herz dabei“, sagt Prof. Dr. Horst Kierdorf, Klinischer Direktor der Kliniken der Stadt Köln. „Mich freut es ganz besonders, dass unsere Leistung gewürdigt wird“, betont Prof. Dr. Bertil Bouillon, Chefarzt der Klinik. „Vielen Dank für Ihr Vertrauen, wir geben weiterhin unser Bestes für Sie!“

Die Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sporttraumatologie wurde in der Vergangenheit bereits durch den AOK-Krankenhausnavigator als eine der besten Kliniken des Rheinlands ausgezeichnet und ist zudem Kooperationspartner vom Olympiastützpunkt Rheinland.

Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sporttraumatologie

Die Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sporttraumatologie ist eine der größten orthopädischunfallchirurgischen Abteilungen. Dem Leitsatz der Klinik - „Universitätsmedizin mit Herz“ - entsprechend ist das Ziel, Patienten auf höchstem medizinischen Niveau zu behandeln und dabei immer den Menschen in den Vordergrund zu stellen. Neben den Bereichen der Unfallchirurgie und Sporttraumatologie, in denen die Klinik traditionell einen exzellenten, überregionalen Ruf hat, wurde vor allem der Bereich der Orthopädie, Endoprothetik und Gelenkchirurgie auf- und ausgebaut. Inzwischen zählt dieser Bereich zu den erfolgreichsten und leistungsstärksten in der Kölner Region. Weltweite Aufmerksamkeit erhielt der Bereich Orthopädie und Endoprothetik durch die Entwicklung und weltweit erste i-Pod navigierte Implantation einer Endoprothese. Als zertifiziertes „Überregionales Traumazentrum“ gewährleistet die Klinik zudem - 24 Stunden, 365 Tage im Jahr - die Versorgung Schwerverletzter.

Focus Gesundheit Auszeichnung

Die Focus Ärzteliste für die Bereiche Rückenschmerz, Wirbelsäulen-, Schulter-, Hüft- und Unfallchirurgie 2018 listet 516 Mediziner in Deutschland auf. Im Auftrag von Focus Gesundheit befragt das Unternehmen Munich Inquire Media Klinikchefs, Oberärzte und niedergelassene Fachärzte in Interviews zu bekannten Spezialisten ihres Fachgebietes und ermittelt deren Empfehlungen. Zudem werden veröffentlichte Studien und Publikationen bei der Bewertung berücksichtigt. Ebenso laufen die Einschätzungen von Patientenverbänden und regionalen Selbsthilfegruppen sowie veröffentlichte Meinungen in seriösen Internet-Foren in die Bewertung ein.

Die Focus Klinikliste für Endoprothetik 2018 empfiehlt 94 Kliniken in ganz Deutschland. Im Auftrag von Focus Gesundheit befragt das Unternehmen Munich Inquire Media Chefärzte und niedergelassene Fachärzte in Fragebögen und Interviews, welche Häuser sie in ihrem Fachbereich empfehlen würden. Zudem werden veröffentlichte Qualitätsberichte, Hygienestandards und das Therapie-Angebot berücksichtigt. Außerdem fließen Einschätzungen von rund 398 000 Krankenversicherten in die Bewertung ein.

Seite zuletzt aktualisiert am 09.08.2018