Kliniken Köln: 16 Ärzt*innen in 30 Fachrichtungen zählen zu Deutschlands Top-Ärzten

Focus Ärzteliste 2021 zeichnet Ärzt*innen der Krankenhäuser Holweide, Merheim und Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße aus

Die aktuelle Ausgabe des Magazins Focus Gesundheit stellt Deutschlands Top-Ärzte im Jahr 2021 vor. Für die Übersicht der besten von über 4.200 gelisteten Fachärzten und Fachärztin-nen in Deutschland haben sich 16 Ärzte in 30 medizinischen Fachrichtungen der Kliniken Köln qualifiziert. „Wir freuen uns, dass Focus Gesundheit die hervorragende medizinische Expertise unserer Fachärztinnen und Fachärzte in unseren Krankenhäusern in Holweide, Merheim und im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße ein weiteres Mal so positiv beurteilt und wir das Ergebnis wieder verbessern konnten“, erläutert Prof. Dr. Horst Kierdorf, Klinischer Direktor der Kliniken Köln.

Nachfolgend die Auflistung der ausgezeichneten Mediziner der Krankenhäuser Holweide, Mer-heim und Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße, die als Spezialisten in ihrem jeweiligen medizinischen Fach aufgeführt sind:

Krankenhaus Holweide

Ernährungsmedizin: Prof. Dr. Arno Dormann, Direktor Zentrum für interdisziplinäre Viszeralmedizin
Gastrointestinale Endoskopie: Prof. Dr. Arno Dormann, Direktor Zentrum für interdisziplinäre Viszeralmedizin
Brustkrebs: Prof. Dr. Mathias Warm, Chefarzt Brustzentrum
Brustchirurgie: Prof. Dr. Mathias Warm, Chefarzt Brustzentrum
Sinusitis: Prof. Dr. Steffen Maune, Chefarzt HNO-Klinik

Kinderkrankenhaus Amstersdamer Straße

Kinderendokrinologie/ Kinderdiabetologie: Dr. Kirsten Mönkemöller, Oberärztin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin
Essstörungen bei Jugendlichen Prof. Dr. Christoph Wewetzer, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie
Suchterkrankungen bei Jugendlichen Prof. Dr. Christoph Wewetzer, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie
Infektiologie Prof. Dr. Michael Weiß, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Krankenhaus Merheim

COPD/Lungenemphysem: Prof. Dr. Wolfram Windisch, Chefarzt Pneumologie
Lungentumoren: Prof. Dr. Erich Stoelben, Chefarzt Thoraxchirurgie
Gefäßchirurgie: Prof. Dr. Marko Aleksic, Leiter Sektion Gefäßchirurgie
Beingefäße/PAVK: Prof. Dr. Marko Aleksic, Leiter Sektion Gefäßchirurgie
Netzhauterkrankungen: Prof. Dr. Dr. h.c. Norbert Sch-rage; Chefarzt der Augenklinik
Hornhauterkrankungen: Prof. Dr. Dr. h.c. Norbert Sch-rage; Chefarzt der Augenklinik
Diabetische Augenerkrankungen: Prof. Dr. Dr. h.c. Norbert Sch-rage; Chefarzt der Augenklinik
Hüftchirurgie: Prof. Dr. Holger Bäthis, Leitender Oberarzt, Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sport
Kniechirurgie: Prof. Dr. Holger Bäthis, Leitender Oberarzt, Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sport
Unfallchirurgie: Prof. Dr. Holger Bäthis, Leitender Oberarzt, Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sport
Sportorthopädie: Prof. Dr. Bertil Bouillon, Chefarzt, Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sport
Tumoren Verdauungstrakt: Prof. Dr. Markus M. Heiss, Chefarzt der Klinik für Viszeral-, Tumor-, Gefäß- und Transplantationschirurgie
Magen-Darm-Trakt: Prof. Dr. Markus M. Heiss, Chefarzt der Klinik für Viszeral-, Tumor-, Gefäß- und Transplantationschirurgie
Chirurgie (gutartig): Prof. Dr. Markus M. Heiss, Chefarzt der Klinik für Viszeral-, Tumor-, Gefäß- und Transplantationschirurgie
Gallenblasen-/Gallenwegschirurgie: Prof. Dr. Markus M. Heiss, Chefarzt der Klinik für Viszeral-, Tumor-, Gefäß- und Transplantationschirurgie
Multiple Sklerose: Prof. Dr. Volker Limmroth, Chefarzt der Klinik für Neurologie
Chronische Schmerzen: Prof. Dr. Volker Limmroth, Chefarzt der Klinik für Neurologie
Parkinson: Prof. Dr. Volker Limmroth, Chefarzt der Klinik für Neurologie
Plastische Wiederherstellungschirurgie: Prof. Dr. Paul-Christian Fuchs, Chefarzt der Klinik für Plastische Chirurgie
Neurochirurgie: Dr. Makoto Nakamura, Chefarzt der Klinik f. Neurochirurgie
Wirbelsäulenchirurgie: Dr. Makoto Nakamura, Chefarzt der Klinik f. Neurochirurgie

Die Focus Ärzteliste 2021 listet über 4.200 Mediziner für 123 Fachbereiche in Deutschland auf. Die Focus-Arztempfehlungen basieren auf einer Erhebung des Rechercheinstituts FactField. Die Redakteure greifen auf unterschiedliche Recherchemethoden zurück und sammeln große Datenmengen, um in einem umfangreichen Prozess die Liste der Focus-Top-Ärzte zusammenzustellen, erklärt das Magazin Focus Gesundheit.

(sk)

Seite zuletzt aktualisiert am 20.05.2022