Kongress für Kinder- und Jugendmedizin 2017 in Köln

Vom 20. – 23. September 2017 findet der Kongress für Kinder- und Jugendmedizin in Köln statt. Fünf Fachgesellschaften der Kinder- und Jugendmedizin (Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ), Deutschen Gesellschaft für Sozialpädiatrie und Jugendmedizin (DGSP), Deutsche Gesellschaft für Kinderchirurgie, Berufsverband Kinderkrankenpflege Deutschland, Gesellschaft für Pädiatrische Radiologie tagen gemeinsam; rd. 3.000 Fachleute werden zu dem Kongress erwartet.

Schwerpunktthemen des Kongresses:

• Chronisch kranke Kinder
  • Versorgungslandschaften
  • Perinatale Einflüsse auf die Gesundheit des Kindes

Prof. Dr. Michael Weiß , Ärztlicher Direktor des Kinderkrankenhauses Amsterdamer Straße, ist gemeinsam mit Herrn Prof. Dötsch (Uniklinik Köln) Tagungspräsident der DGKJ-Tagung, Dr. Stephan Waltz ist Tagungspräsident der DGSP-Tagung.

Einzelheiten zum Kongress samt Online-Programm und Registrierung finden Sie auf der Kongress-Homepage: www.dgkj2017.de

Seite zuletzt aktualisiert am 06.11.2017