Die Kliniken der Stadt Köln gGmbH haben vielfältige Verwaltungsaufgaben in der Zentralverwaltung gebündelt.

Beim Datenschutz stehen nicht die Daten im Vordergrund, sondern die Personen (Patienten und Mitarbeiter), über die Daten erhoben und gespeichert werden.

Zum Wohle unserer Patienten und Mitarbeiter:

Organisieren, koordinieren und steuern; erfassen, prüfen und entscheiden; beschaffen, rechnen und beraten - die Zentralverwaltung als moderner Dienstleister.

Die kleine Mara ist das 1.111. Baby im Krankenhaus Holweide

Die kleine Mara Förster erblickte am 30.08.2018 um 14:09 Uhr das Licht der Welt und wurde damit zum 1.111. Baby, das in diesem Jahr in der Geburtsklinik im Krankenhaus Holweide geboren wurde. Das kölsche Mädchen hatte es ein bisschen eilig und kam ein wenig zu früh auf die Welt; dabei wog sie 1.590 g. und war 44 cm groß. Sie ruht sich nun noch ein bisschen im Perinatalzentrum im Krankenhaus Holweide aus. Dieses ist auf die Versorgung von Frühgeborenen und Risikoneugeborenen spezialisiert und ein besonderes Angebot der Geburtsklinik Holweide - Tür an Tür mit dem Kreißsaal - in enger Zusammenarbeit mit dem Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße. „Mara wird bald gestärkt nach Hause entlassen“, so Dr. Marc Hoppenz, Oberarzt und Leiter des Perinatalzentrums im Krankenhaus Holweide. 

-sk-

Seite zuletzt aktualisiert am 04.09.2018