Motorrad-Nikoläuse besuchten das Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße

Seit 20 Jahren Tradition am Vortag des 3. Advent

Die Motorrad-Nikoläuse von "Biker for Kids" besuchen das Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße. Foto: Badura

Am Samstag, 16.12.2017, dem Vortag des 3. Advent, rauschten verkleidete Nikoläuse auf ihren Motorrädern durch die Domstadt, um den Patientinnen und Patienten im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße e.V. Geschenke zu bringen. Auf Initiative des Fördervereins Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße fand diese schöne Aktion nun zum 20. Mal statt. Die „Biker for Kids" haben dabei nur ein Ziel: „Freude schenken".

„Wir freuen uns in jedem Jahr auf diesen Besuch, der den Kindern und Jugendlichen, die kurz vor Weihnachten im Kinderkrankenhaus behandelt werden, immer viel Spaß bereitet. Darüber hinaus gratulieren und danken wir den Motorrad-Nikoläusen für diese tolle Aktion, die sie seit nun zwei Dekaden mit viel Herzblut umsetzen", so Thomas Gemein, Vorsitzender des Fördervereins.