Prof. Dr. med. Christian Karagiannidis_©Christian Karagiannidis

Engagement im DGIIN Vorstand:

Prof. Dr. med. Karagiannidis zum Präsident Elect der Deutschen Gesellschaft für Internistische Intensivmedizin und Notfallmedizin (DGIIN) gewählt

Prof. Dr. med. Christian Karagiannidis, Leitender Oberarzt der Lungenklinik Köln-Merheim sowie Leiter des ARDS- und ECMO-Zentrums Köln-Merheim, ist in der Mitgliederversammlung der DGIIN am 14. Juni 2018 einstimmig zum Präsident Elect der DGIIN gewählt worden.

Insgesamt sechs Jahre Vorstandsarbeit liegen nun vor Prof. Karagiannidis, für die nächsten zwei Jahre wird er die Funktion des Präsident-Elect ausüben, danach für zwei Jahre das Amt des Präsidenten der Gesellschaft und danach für zwei Jahre die Funktion des Past-Präsidenten. „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und möchte besonders das Thema Pflegemangel politisch angehen: Hier zeich-net sich ein gravierender Mangel ab, da muss jetzt endlich etwas passieren.“ Außerdem hat sich Karagi-annidis zum Ziel gesetzt, die Forschungsleistung in der Intensivmedizin deutlich zu verbessern: „Hier ist zum Beispiel eine verbesserte Kooperation mit allen Fachdisziplinen innerhalb der Intensivmedizin enorm wichtig“, betont Karagiannidis. Aber auch eine Stärkung der Intensivmedizin als eigenständiges, elementares Fach hat sich Karagiannidis für seine Zeit im DGIIN Vorstand vorgenommen.

Der neue DGIIN Vorstand_©Christian Karagiannidis

Deutsche Gesellschaft für Internistische Intensivmedizin und Notfallmedizin

Die DGIIN hat sich die Förderung der wissenschaftlichen Forschung, der Lehre und der Krankenversor-gung auf dem Gebiet der Internistischen Intensiv- und Notfallmedizin zur Aufgabe gemacht.

Die Initiierung und Begleitung von wissenschaftlichen Studien, die Vergabe von Preisen und Stipendien sollen Fachkollegium und Öffentlichkeit gleichermaßen auf die medizinischen Besonderheiten des Fa-ches aufmerksam machen und das verfügbare Wissen mehren. Zudem steht den Mitgliedern der DGIIN durch die Mitarbeit in den Sektionen der Gesellschaft ein reger und fachlich anspruchsvoller Austausch zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage: www.dgiin.de

Seite zuletzt aktualisiert am 25.10.2018