Tagungspräsidentin Dr. Kirsten Mönkemöller lädt Experten aus der Kinder- und Jugendmedizin zur Jahrestagung nach Hünfeld, bei Fulda, ein

Vom 22. bis 24. November findet die 14. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Pädiatrische Psychosomatik (AGPPS) statt. Diesjähriges Thema der Tagung: Pädiatrische Psychosomatik als Brücke – Integration von Wahrnehmung in die Pädiatrie. Schwerpunkt der Tagung sind interkulturelle Pädiatrie, Digitalisierung in der Arbeit mit chronisch kranken Kindern und Jugendlichen und ein konstruktiv kritischer Blick auf die Teamarbeit.

In Zeiten der Ökonomisierung und der personalisierten Medizin stellt sich die Frage: Wie viel Psychosomatik braucht die Pädiatrie? Vorträge zu den Schwerpunktthemen werden von Workshops für alle Berufsgruppen ergänzt und ein Forum zum interdisziplinären Austausch geschaffen. Die Tagung richtet sich an Pädiater, Psychologen und Psychotherapeuten, Pädagogen und Pflegende.

14. AGPPS Jahrestagung
22.-24. November 2018
Hünfeld, Fulda

Arbeitsgemeinschaft für Pädiatrische Psychosomatik (AGPPS)

Schwerpunkt der Arbeit der AGPPS ist es, psychosomatisches Denken in alle Bereiche der Kinder und Jugendmedizin zu integrieren. Die AGPPS setzt sich deshalb für die Schaffung von Qualitätsstandards in der psychosozialen / psychosomatischen Medizin innerhalb der Kinder- und Jugendmedizin ein und bietet eine Plattform zum Austausch von wissenschaftlichen Erkenntnissen, Konzepten und Erfahrungen aller Berufsgruppen und Institutionen im Bereich der Heilkunde für Kinder und Jugendliche sowie zur Vernetzung. Außerdem werden Fortbildungen angeboten.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage: www.agpps.de

Seite zuletzt aktualisiert am 12.03.2019