Bewerbung für Pflegekräfte

Sie sind examinierte Pflegekraft und suchen eine neue Stelle? Dann jetzt bewerben und durchstarten bei den Kliniken Köln!

Zu den Stellenausschreibungen

Jetzt operieren? Aber sicher!

Die Sicherheit unserer Patienten und Mitarbeiter höchste Priorität: Patientinnen und Patienten werden 3 – 4 Tage vor einer geplanten Operation auf SARS CoV-2 getestet. Im Haus gibt es eine Mund-Nasen-Schutz-Pflicht. Wir achten auf Einhaltung der Sicherheitsabstände; 3-Bett-Zimmer werden nur mit zwei Personen belegt.

2/8/2021 Neuer Aufsichtsrat der Kliniken Köln

Dr. Ralf Unna ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates, Ursula Gärtner wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt

2/8/2021 Gisela Manderla MdB unterstützt krebskranke Kinder als Botschafterin für Perücken-Aktion „It’s for Kids“

die KG 1. Straßenbahnsitzung e.V und Rieswick-Perücken helfen krebskranken Kindern im Kin-derkrankenhaus Amsterdamer Straße mit Echthaar-Perücken

2/8/2021 Corona-Schnelltests bieten Chancen und Risiken

Experten der Kliniken Köln untersuchen die Empfindlichkeit und die Genauigkeit von SARS CoV-2- Antikörper-Schnelltests

11/18/2020 Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße: Rohbau des Neubaus „F-Trakt“ erfolgreich abgeschlossen - Bauarbeiten verlaufen nach Plan

Das geplante Richtfest mit geladenen Gästen musste leider coronabedingt ausfallen, doch für ein herz-liches Dankeschön ist immer Zeit. So besuchten Holger Baumann, Geschäftsführer, und Prof. Dr. Michael Weiß, Ärztlicher Direktor im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße, die Vertreter der am Rohbau des neuen „F-Traktes“ beteiligten Unternehmen auf der Baustelle, um einen großen Dank für den erfolgreichen Baufortschritt auszusprechen.

10/30/2020 Erste deutschlandweite Analyse auf Basis abgeschlossener Krankenhausfälle

Etwa ein Fünftel der stationär behandelten Covid-19-Patienten sind verstorben

10/30/2020 Geplanter ver.di-Warnstreik am 14. und 15.10.2020: Warnstreik darf bei den Kliniken Köln nur teilweise stattfinden

Verschiedene Stationen sowie Intensivbetten dürfen nicht komplett gesperrt werden