Neufelder Straße 34

Web: www.kliniken-koeln.de

RSS Feed

Pressemitteilungen

27.03.2024 Dr. Maximilian Wollsching-Strobel von der Lungenklinik Merheim ist Träger des "Wissenschaftspreis für digitale Medizin in der Pneumologie"

Zum ersten Mal verlieh die Deutsche Gesellschaft für Pneumologie (DGP) den „Wissenschaftspreis für digitale Medizin in der Pneumologie“.

06.02.2024 Prof. Dr. Arno Dormann wird mit dem German Medical Award geehrt

Die Ehrung erfolgt für seine besonderen Leistungen in der Gastroenterologie

06.02.2024 Kliniken Köln begrüßen neuen Chefarzt Prof. Dr. Andries Korebrits

Im Rahmen einer Feierstunde für alle Beschäftigten wurde Prof. Dr. Andries Korebrits herzlich als neuer Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie am Standort Köln-Holweide be-grüßt. Kurz vor den Weihnachtstagen nahm er seine Arbeit bei den Kliniken der Stadt Köln auf.

26.01.2024 Die „Helfenden Hände“ im Krankenhaus Merheim suchen weitere „helfende Hände“

Das ehrenamtliche Team möchte sich erweitern. Die "Helfenden Hände" unterstützen wochentags auf den Stationen, um Patient*innen und Pflegekräfte zu entlasten.

26.01.2024 Rat beschließt modernen Gesundheitscampus

590 Millionen Euro Investitionen in die Kliniken der Stadt Köln Pressemitteilung der Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

11.01.2024 Aufsichtsrat befürwortet die Investitionen für Modernisierung und Ausbau des Standortes Merheim

Der Aufsichtsrat der Kliniken Köln hat am 31.03.2023 nach erneuter intensiver Beratung über das Zukunftsmodell Beschlüsse gefasst.

11.01.2024 Krankenhaus Holweide bleibt nahezu gleichauf mit 1.425 Geburten in 2023

Im vergangenen Jahr sind in Holweide 1.472 Kinder zur Welt gekommen. Deutschlandweit gibt es einen deutlichen Trend zu weniger Geburten. Entgegen diesem Trend war im Krankenhaus Holweide kein relevanter Rückgang spürbar.

29.11.2023 Richtfest der neuen Radiologie am Krankenhaus Merheim

Mit dem Richtfest der neuen Radiologie des Krankenhauses Merheim ist ein wichtiger Meilenstein im Projekt „Radiologie der Zukunft“ erreicht.

22.06.2023 PD Dr. med. Michael Mallmann wird neuer Chefarzt der Frauenklinik im Krankenhaus Holweide

Der erfahrene Experte für Geburtshilfe und Frauenheilkunde folgt auf Prof. Dr. Werner Neuhaus, der die Leitung des MVZ der Kliniken der Stadt Köln - Gynäkologie übernimmt

20.06.2023 Krankenhaus Merheim eröffnet eine weitere Intensivstation

Im Krankenhaus Merheim wurde mit der neuen Station „1C“, der Post Anaesthesia Care Unit (PACU), eine weitere Intensivstation in Betrieb genommen. Sie bietet eine bis zu 24-stündige intensiv-medizinische Überwachung – Tür an Tür zum OP-Bereich.