Kliniken Köln: 17 Medizinerinnen und Mediziner zählen zu Deutschlands Top-Ärzten

Focus Ärzteliste 2022 zeichnet Ärztinnen und Ärzte der Krankenhäuser Holweide, Merheim und im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße aus

Die aktuelle Ausgabe des Magazins Focus Gesundheit stellt Deutschlands Top-Ärzte im Jahr 2022 vor. Für die Übersicht der besten von mehr als 4.100 gelisteten Fachärzt*innen in Deutschland haben sich 17 Ärztinnen und Ärzte der Kliniken Köln in 33 medizinischen Fachrichtungen qualifiziert. „Die Auszeichnung von Focus Gesundheit macht deutlich, dass wir unseren Patientinnen und Patienten in den Kliniken der Stadt Köln eine hervorragende medizinische Expertise in zahlreichen Fachrichtungen bieten. Wir freuen uns, dass wir das Ergebnis erneut verbessern konnten“, erklärt Prof. Dr. Axel Goßmann, Geschäftsführer der Kliniken Köln.

Nachfolgend die Auflistung der ausgezeichneten Mediziner der Krankenhäuser Holweide, Merheim und Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße, die als Spezialisten in ihrem jeweiligen medizinischen Fach aufgeführt sind:

Krankenhaus Holweide:

Sinusitis:

Prof. Dr. Steffen Maune, Chefarzt HNO-Klinik

Brustchirurgie:

Prof. Dr. Mathias Warm, Chefarzt Brustzentrum

Brustkrebs:

Prof. Dr. Mathias Warm, Chefarzt Brustzentrum

Endokrine Chirurgie:

Prof. Dr. Claus Ferdinand Eisenberger, Chefarzt der Klinik für Viszeral-, Turmor-, Transplantations- und Gefäßchirurgie

Antirefluxchirurgie:

Plastische Wiederherstellungschirurgie

Prof. Dr. Paul-Christian Fuchs, Chefarzt der Klinik für Plastische Chirurgie

Sportorthopädie:

Prof. Dr. Bertil Bouillon, Chefarzt, Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sport

Unfallchirurgie:

Unfallchirurgie:

Prof. Dr. Holger Bäthis, Leitender Oberarzt, Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sport

Hüftchirurgie:

Kniechirurgie:

Lungentumoren:

Prof. Dr. Erich Stoelben, Chefarzt Thoraxchirurgie

Tumoren Verdauungstrakt:

Prof. Dr. Markus M. Heiss, Chefarzt der Klinik für Viszeral-, Tumor-, Gefäß- und Transplantationschirurgie

Bauchchirurgie:

Gallenblasen-/Gallenwegschirurgie:

Beingefäße/PAVK:

Gefäßchirurgie:

Prof. Dr. Marko Aleksic, Leiter Sektion Gefäßchirurgie

Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße:

Suchterkrankungen bei Jugendlichen:

Prof. Dr. Christoph Wewetzer, Leiter der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie

Essstörungen bei Jugendlichen:

Kinderdiabetologie:

Dr. Kirsten Mönkemöller, Leitung Kinderdiabetologie und Kinderrheumatologie

Infektiologie:

Prof. Dr. Michael Weiß, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Die Focus Ärzteliste 2022 listet 4.162 Mediziner*innen für 122 Fachbereiche in Deutschland auf. Die Redakteure greifen auf unterschiedliche Recherchemethoden zurück und sammeln große Datenmengen, um in einem umfangreichen Prozess die Liste der Focus-Top-Ärzte zusammenzustellen, erklärt das Magazin Focus Gesundheit.

- co -

Seite zuletzt aktualisiert am 24.02.2023