Auszeichnungen für Mitarbeiter/innen

Den ganzen Menschen sehen - Patientenbroschüre der Kliniken Köln mit KU Award 2016 ausgezeichnet

Die Kliniken der Stadt Köln wurden beim KU Managementkongress am 10. November in Berlin mit dem begehrten KU Award ausgezeichnet. Das Projekt Broschüre Brustzentrum gewann den dritten Platz in der Kategorie „Patientenkommunikation“. Die Kategorie beinhaltet Maßnahmen, Patienten zu informieren, zu binden und zu halten oder um neue Patienten zu gewinnen.

Anlässlich des 5-jährigen Bestehens des Brustzentrums Holweide entstand die Idee, eine Broschüre zu entwickeln, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt und emotional anspricht. Die Broschüre des Brustzentrums Köln-Holweide gibt durch verschiedene Textformen und Fotos einen anschaulichen Einblick hinter die Kulissen. Sie beinhaltet neben Basisinformationen auch Interviews und Statements von Ärztinnen und Ärzten sowie dem gesamten Team, ergänzt durch emotionale Erfahrungsberichte von Patientinnen. Die Broschüre bietet konkrete Tipps und Hilfestellungen aus unterschiedlichen Perspektiven und spendet gleichzeitig Betroffenen Mut, ohne zu beschönigen. Dieses Konzept überzeugte auch die Jury.

Jedes Jahr wird im Rahmen des Managementkongresses der Award des Fachmagazins KU-Gesundheitsmanagement in den Kategorien „Patientenkommunikation“, „Klinikmarketing“, „Employer Marketing“ und „Sonderpreis Social Media Marketing“ verliehen. Der Award gilt als eine begehrte Auszeichnung für herausragende Marketing-Leistungen von Krankenhäusern, Rehakliniken und weiteren Einrichtungen im Gesundheitswesen. Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern durch eine Jury renommierter Marketingexperten aus Krankenhaus, Verlag und Agentur ermittelt. 

-th

Seite zuletzt aktualisiert am 13.10.2017