Ostmerheimerstr. 200

Web: www.kliniken-koeln.de

Aktuelle Informationen: Notfallzentrum Köln-Merheim

Husten, Schnupfen und Grippe - Schutz vor Ansteckung im Wartebereich

Um die Verbreitung von Viren und Bakterien zu vermeiden, haben wir in der Zentrale Notaufnahme ein Anliegen an alle Patientinnen und Patienten mit Husten oder Schnupfen:

Bitte helfen Sie, Ansteckungen zu vermeiden.

Ziehen Sie bitte einen Mundschutz an und desinfizieren Sie anschließend Ihre Hände.

Besucherregelung

Für Ihre Sicherheit.
Bitte beachten Sie die neuen Regeln für Patientenbegleitungen/-besuche in der Notaufnahme:
Nur bei einer medizinischen Indikation ist eine Begleitperson zugelassen, dies gilt auch für die Wartebereiche.

Verweis Corona Testung

Falls Sie eine Corona-Infektion befürchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem Hausarzt auf oder mit dem Infektionsschutzzentrum der Uniklinik Köln, im Notfall mit dem Kassenärztlichen Notfalldienst, Tel. 116117, oder bei Lebensgefahr mit dem Rettungsdienst. Das Notfallzentrum im Krankenhaus Köln-Merheim ist die erste Anlaufstelle für Patientinnen und Patienten, die aufgrund einer unfallbedingten Verletzung, eines akuten Krankheitsgeschehens oder infolge der Verschlechterung eines chronischen Krankheitsverlaufes ohne vorherige Terminabsprache unser Haus aufsuchen oder über Rettungsdienste eingeliefert werden.

Vielen Dank!