Kliniken der Stadt Köln gGmbH

Tel.: +49 221 8907 - 0
E-Mail: postservice@kliniken-koeln.de
Web: www.kliniken-koeln.de

Projekt Integrierte Versorgung Rheinland aufgenommen in Projektliste "Gesundes Land NRW"

Logo Gesundes Land Nordrhein-Westfalen, Foto:

Seit 2006 gibt es in NRW für Patientinnen und Patienten mit Multipler Sklerose Leistungen der integrierten Versorgung (IV). Ziele sind dabei eine bessere sektorenübergreifende Versorgung, eine Reduktion von stationären Behandlungstagen und eine günstige Beeinflussung des Krankheitsverlaufes. Die Klinik für Neurologie Köln-Merheim engagiert sich in dem Projekt.

Die Integrierte Versorgung wurde 2014 in die Projektliste der Landesinitatiative "Gesundes Land NRW" aufgenommen, die qualitativ vorbildliche Projekte und innovative Ideen zur Prävention, Gesundheitsförderung und Gesundheitsversorgung in Nordrhein-Westfalen fördert.