Ostmerheimerstr. 200

Tel.: +49 221 8907 - 0
E-Mail: postservice@kliniken-koeln.de
Web: www.kliniken-koeln.de

Migräne und Kopfschmerzen - ein neues Standardwerk für Ärzte und Patienten.

Die renommierten Neurologen Dr. med. Reto Agosti (Kopfwehzentrum Hirslanden, Zürich), Prof. Hans-Christoph Diener (Klinik für Neurologie der Uniklinik Essen) und Prof. Volker Limmroth (Klinik für Neurologie Merheim) haben gemeinsam mit vielen Spezialisten in mehrjähriger Arbeit ein umfassendes Werk zum Thema Migräne und Kopfschmerzen erstellt, das im Karger Verlag erschienen ist.

Ausführlich werden in dem Werk die verschiedenen Arten von Kopfschmerzen erläutert. Das Buch, das sich an Ärzte, Therapeuten und interessierte Patienten richtet, deckt ein breites inhaltliches Spektrum ab. Die einzelnen Kopfschmerztypen, Diagnostik und Behandlungsmöglichkeiten werden ausführlich erläutert. Hormonabhängige Migräneformen von der Pubertät bis zur Menopause haben ebenso ihren Platz wie ein Kapitel über Botulinum-Toxin in der Behandlung von Migräne und Kopfschmerzen oder Chronifizierung von Schmerzen.

Im Anhang finden sich Vorlagen für praktische Helfer im Alltag wie ein Kopfschmerzkalender, ein Kinder-Kopfschmerz-Tagebuch oder ein Schmerzverlaufsbogen. Inhaltsverzeichnis.

Der sehr informative, umfassende Inhalt wird durch ausgezeichnete Illustrationen ergänzt, welche die komplexen neurologischen Vorgänge hervorragend visualisieren. Das Vorwort, das Inhaltsverzeichnis und ein Auszug aus dem Kapitel Migräne sind hier als pdf-Dateien hinterlegt. Wir danken dem Karger-Verlag herzlich für die Genehmigung zur Veröffentlichung des Materials.

Migräne und Kopfschmerzen von Agosti, R.; Diener, H. -C.; Limmroth, V.
Karger Verlag ISBN-13: 9783318054415 ISBN-10: 3318054410
Auflage: 2015 Seiten: 410 S., 173 illus., 26 tab.