Ostmerheimerstr. 200

Tel.: +49 221 8907 - 0
E-Mail: postservice@kliniken-koeln.de
Web: www.kliniken-koeln.de

Kliniken der Stadt Köln zählen zu den Top-Kliniken in NRW – Neurologie und Lungenklinik sind in der bundesweiten Spitzengruppe

Das Magazin FOCUS-Gesundheit hat in seiner diesjährigen November/Dezember-Ausgabe die besten Kliniken Deutschlands vorgestellt. Sehr erfreulich ist die Platzierung der städtischen Kliniken. Die Krankenhäuser Köln-Holweide, Köln-Merheim und Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße gehören danach zu den Top-Kliniken in NRW.

In das FOCUS-Ranking der Fachabteilungen fließen auch die Empfehlungen der Ärzte aus den Praxen, die Patientenzufriedenheit, die Hygiene und weitere Parameter ein. Besonders erfreulich finde ich persönlich, dass uns ein sehr hoher Hygienestandard bestätigt wurde.“

Besonders hervorzuheben sind die Klinik für Neurologie, die bei der Behandlung von Multiple Sklerose einen der vorderen Plätze im Ranking belegt und die Lungenklinik Köln-Merheim, die zur bundesweiten Spitzengruppe bei der Behandlung von Lungenkrebs gehört. Die Gesamtbewertung der Kliniken in diesen Spitzengruppen hebt sich laut FOCUS nochmals deutlich von den übrigen empfehlenswerten Einrichtungen ab.