Prof. Dr. Jost Kaufmann
Leitender Oberarzt Kinderanästhesie, Leitung der Endoskopie am Kinderkrankenhaus
- Professur für Kinderanästhesiologie an der Fakultät für Gesundheit der Universität Witten / Herdecke
- Editorial Board Member der Fachzeitschrift „Pediatric Anesthesia“
- Mitglied der Kommission „Arzneimittelsicherheit im Kindesalter – KASK“ der DGKJ
- Mitglied der Kommission „Arzneimittel für Kinder und Jugendliche – KAKJ“ des BfArM
- Mitglied der „Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft – AkdÄ“ der BÄK
- Strategic Advisory Group „Medicines and Devices for Children“
of the European Academy on Pediatrics (EAP)
- Expertengruppe Off-Label nach §35c Abs 1 SGB V des Bundesministeriums für Gesundheit
- Mitglied im Expertenbeirat der Datenbank für evidenzbasierte Anwendung von Arzneimitteln bei Kindern und Jugendlichen „Kinderformularium.de“
- Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat der Patienten- und Selbsthilfe-Organisation für Kinder und Erwachsene mit kranker Speiseröhre „KEKS.org“
- Gutachter für 57 medizinische Fachzeitschriften
- Entwickler der Pädiatrischen Notfalllineale – PädNFL, PädOP, PaedER, PaedAR – www.notfalllineal.de
- Autor von mehr als 190 Publikationen, die meisten sind hier inklusive PDf´s zum Download aufgelistet: https://paeder.com/jost-kaufmann
- Mit-Gastgeber und Organisator des Symposiums „Kinderanästhesie aktuell“ – www.kinderanaesthesie-aktuell.de
|