Kliniken der Stadt Köln gGmbH
Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße
Amsterdamer Straße 59
50735 Köln
Tel.: +49 221 8907-5300
Fax: +49 221 8707-5396
E-Mail: postservice@kliniken-koeln.de
Internet: www.kliniken-koeln.de

 

Ambulanz für seelisch traumatisierte Kinder und Jugendliche

Körperliche oder sexuelle Gewalt, Vernachlässigung, Verkehrsunfälle, Naturkatastrophen, Krankheit oder der Verlust naher Angehöriger kann sich tief  in Körper, Geist und Seele von Kindern und Jugendlichen eingraben.
Quälende und immer wiederkehrende Erinnerungen, Ängste, Schlafstörungen, Schulschwierigkeiten, aber auch aggressives Verhalten, der Verlust des Vertrauens in andere Menschen und der Rückfall in kleinkindhaftes Verhalten können die Folge sein.

Eine frühzeitige kinder- und jugendpsychatrische und psychotherapeutische Behandlung kann verhindern, dass Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung nachhaltig beeinträchtigt bleiben.
In unserer Traumaambulanz bieten wir kurzfristig einen Gesprächstermin mít einer Ärztin/einem Arzt oder einer Psychologin/einem Psychologen an.

Anmeldungen über das Sekretariat der Traumaambulanz:

+49 221 8907 -2011