Aktuelle Informationen der Klinik für Viszeral-, Tumor-, Transplantations- und Gefäßchirurgie, Standort Holweide

Operation. Foto: Kliniken Köln / Birgitta Petershagen

Jetzt operieren lassen? Aber sicher!

Neben der bewährten Notfallversorgung bieten wir ab sofort auch während der Corona-Pandemie wieder planbare Operationen an. Bei der Behandlung hat in den Kliniken Köln die Sicherheit unserer Patienten und Mitarbeiter höchste Priorität:

• Patientinnen und Patienten werden 3 – 4 Tage vor einer geplanten Operation auf SARS CoV-2 getestet.
  • Wir bitten alle Patientinnen und Patienten, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, und stellen dazu Stoffmasken zur Verfügung, die regelmäßig gewechselt werden.
  • Wir achten auf Einhaltung der Sicherheitsabstände. Daher werden z. B. 3-Bett-Zimmer nur mit zwei Personen belegt.
  • Hohe Hygiene- und Sicherheitsstandards sind unabhängig von Corona für uns eine Selbstverständlichkeit.