Diese Webseite nutzt Cookies und Marketing-Cookies, um die korrekte Funktionsweise der Webseite zu gewährleisten.

Die Erhebung personenbezogener Daten durch Cookies dient der Verbesserung Ihrer Benutzererfahrung, beispielsweise beim Login oder der reibungslosen Abwicklung von Bestellvorgängen. Marketing-Cookies werden zur Optimierung der Seiten-Funktionen verwendet, um Ihnen relevante Inhalte passend zu Ihren Interessen anzeigen zu können. Klicke auf "Zustimmen und Fortfahren" um die Cookies zu akzeptieren oder verbiete die Nutzung durch "Marketing-Cookies deaktivieren".

Weiterführende Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung / Impressum

Marketing Cookies deaktivieren Zustimmen und Fortfahren

Für unsere Stadt.

Mit Tradition. Mit Heimatgefühl. Mit Stolz.

Beispielsweise im Traumazentrum Merheim
Zukunft gestalten.

Mit Neugier. Mit Freude. Mit Ideen.

Arbeiten bei den Kliniken Köln
Näher am Menschen.

Mit Einfühlungsvermögen. Mit Begeisterung. Mit Herz.

Zum Beispiel in der Pflege.
Arbeitszeit, die zu mir passt.

Wir bieten Ihnen einen Platz im Flexpool mit Arbeitszeiten, die Sie selbst bestimmen.

Ihre Vorteile im Flexpool Köln

Stabsstelle Unternehmenskommunikation
der Kliniken Köln

Die Stabsstelle Unternehmenskommunikation verantwortet die interne und externe Kommunikation der Kliniken Köln und berät Geschäftsleitung und Abteilungen in allen Fragen der Kommunikation.

Zu den Aufgaben gehören die Markenbildung und Markenentwicklung zur Positionierung im Wettbewerb, die kontinuierliche Information der verschiedenen interen und externen Zielgruppen, die Förderung der Unternehmenskultur, zielgruppenspezifische Marketingmaßnahmen in Abstimmung mit den Fachabteilungen sowie der Aufbau eines strukturierten Fundraisings für die Kliniken Köln. 

Die Aufgaben umfassen im Einzelnen:

 

Öffentlichkeitsarbeit incl. Pressearbeit

  • Printmedien für interne und externe Zielgruppen (Interne Information "Klinik aktuell", Mitarbeiter-Infomappe, Veranstaltungsfolder, Newsletter, Plakate, Broschüren etc.)
  • Elektronische Medien - Internet, Intranet und Social Media (Twitter, Instagram, Facebook, YouTube)
  • Erstellung von audiovisuellen Medien
  • Kontinuierliche Information der Medien (Pressegespräche, Pressemitteilungen etc.)
  • Schriftliche und mündliche Beantwortung von Medienanfragen, Details dazu im Bereich Presse
  • Genehmigung und Begleitung von Dreharbeiten

Kommunikation der Strategie und Förderung der Unternehmenskultur

  • über alle Medien, u.a.: Newsletter der Geschäftsführung, Intranet, Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Leitbild

Marketing

  • Corporate Design
  • Ausarbeitung und Umsetzung von Marketingkonzepten
  • Werbung / Anzeigen / Werbemittel / Give aways

 

Veranstaltungsmanagement

  • Organisation von Veranstaltungen für Beschäftigte
  • hausübergreifende Patienten-Informationsveranstaltungen
  • Messe- und Kongressauftritte
  • Eventorganisation (z.B. Jubiläums- und Eröffnungsfeiern, Spendenübergaben, Kölner Benefizregatta oder Kunstausstellungen)
  • Betreuung von Besuchergruppen
  • Unterstützung der Fachabteilungen bei Veranstaltungsorganisation

Fundraising

 

 

Monika Funken. Foto: Bettina Fürst-Fastré

Monika Funken
Leiterin Unternehmenskommunikation

Telefon:
+49 221 8907 2343

E-Mail:
funkenm@kliniken-koeln.de

Seite zuletzt aktualisiert am 11/12/2019