In 2019 wurden mehr Kinder im Krankenhaus Holweide geboren

1.864 Kinder sind zur Welt gekommen – deutlicher Anstieg der Mehrlingsgeburten

Im Jahr 2019 kamen im Krankenhaus Holweide der Kliniken Köln bei 1.767 Geburten 1.864 Kinder zur Welt. Der Anteil der Mehrlingsgeburten hat sich deutlich erhöht: 83-mal wurden Zwillinge und siebenmal Drillinge in Holweide entbunden. Im Vorjahr 2018 verzeichnet das Krankenhaus Holweide 1.714 Geburten mit 1.788 Kindern, davon 60 Zwillings- und zwei Drillingsgeburten.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass mehr Babys im Krankenhaus Holweide zur Welt kamen. Der deutliche Anstieg der Mehrlingsgeburten mit sogar sieben Drillingsgeburten verdeutlicht die Kompetenz unserer Geburtsklinik mit dem angeschlossenen Perinatalzentrum der Versor-gungsstufe „Level 1“, freut sich Holger Baumann, Geschäftsführer der Kliniken Köln. Das Peri-natalzentrum im Krankenhaus Holweide bietet eine intensivmedizinische Maximalversorgung und Betreuung von Frühgeborenen oder kranken Neugeborenen an. Dieser Spezialbereich ist direkt neben dem Kreißsaal angesiedelt.

Seite zuletzt aktualisiert am 08.01.2020