Medizinische Klinik

Erfahrene Spezialisten und interdisziplinäre Zusammenarbeit tragen entscheidend zum Behandlungserfolg bei.

Mehr erfahren

Wichtig für den Behandlungserfolg ist die persönliche Beziehung zu unseren Patienten sowie die enge Zusammenarbeit mit dem Hausarzt.

Die Hals-Nasen-Ohrenklinik verfügt über eine modern ausgestattete audiologische Abteilung.

Frauenklinik Köln-Holweide

Wir sorgen für einen sicheren Start ins neue Leben.

Brustzentrum

Kompetente Pflegekräfte, unterstützt durch speziell ausgebildete Breast Care Nurses, betreuen Sie im Brustzentrum Köln-Holweide.

Zu unserem Team
Jetzt operieren? Aber sicher!

Die Sicherheit unserer Patienten und Mitarbeiter höchste Priorität: Patientinnen und Patienten werden 3 – 4 Tage vor einer geplanten Operation auf SARS CoV-2 getestet. Im Haus gibt es eine Mund-Nasen-Schutz-Pflicht. Wir achten auf Einhaltung der Sicherheitsabstände; 3-Bett-Zimmer werden nur mit zwei Personen belegt.

Zentrales Patientenmanagement (ZPM)
im Krankenhaus Holweide

Patienten, die zu einer geplanten OP in unser Krankenhaus Holweide kommen, werden durch das Zentrale Patientenmanagement betreut.

Im  ZPM haben Sie die Möglichkeit, gleich im Anschluss an Ihren Besuch in der Ambulanz oder Indikationssprechstunde einen OP Termin abzusprechen und auf Wunsch  auch gleich die entsprechenden Vorbereitungen durchführen zu lassen.

Je nach Alter und evtl. Vorerkrankungen gehören dazu eine Blutabnahme, ein EKG, konsiliarische Vorstellungen in anderen Fachgebieten, die Vorstellung in der Narkosesprechstunde, natürlich auch ein wenig Papierkram und alles was zur Feststellung und vor allem aber der Sicherstellung ihrer OP- und Narkosefähigkeit dient.

Alles in allem sind diese Vorbereitungsmaßnahmen in der Regel innerhalb von max. 1 – 2 Stunden abgeschlossen.

Folgende Abteilungen sind an das ZPM Holweide angeschlossen:

  • HNO Klinik
  • Chirurgische Klinik
  • Urologische Klinik
  • Gynäkologische Klinik

Vorteil für Sie!

  • Sie brauchen nicht ein weiteres mal anzureisen und können sich nach Abschluss der Untersuchungen zu Hause in Ruhe auf Ihre OP vorbereiten.
  • Sollten sich während der Vorbereitung Auffälligkeiten ergeben, werden Sie umgehend informiert und ggf. weitere Maßnahmen oder Notwendigkeiten mit Ihnen abgesprochen.
  • OP-Ausfälle aufgrund kurzfristig aufgetretener Kontraindikationen oder prästationärer Auffälligkeiten sind daher in Holweide Geschichte, ebenso lange Wartezeiten, fehlende Unterlagen oder sonstige Ablaufstörungen.

Müssen Sie Ihren Termin verschieben ?  
Ist Ihnen etwas dazwischen gekommen ?
Haben Sie noch Fragen ?

Kein Problem, unser Zentrales Patientenmanagement kümmert sich darum !
Regelmäßig durchgeführte Patientenfeedbacks sprechen eine eindeutige und ebenso positive Sprache, so dass die Einführung des ZPM eine richtige Entscheidung der Geschäftsführung war, um die Zufriedenheit und den Service für unsere Patienten weiter zu verbessern.

Sie erreichen das ZPM für das Krankenhaus Holweide
unter der Tel.: 0221/8907 - 2868
oder per E-Mail unter: zpmh@kliniken-koeln.de

Leitung
Herr Rellecke

Stellv. Leitung
Frau Keßler