Neue Räume für Gebet und innere Einkehr im Krankenhaus Merheim

Christlicher Gebetsraum und Raum der Stille wurden feierlich eingeweiht

Christlicher Andachtsraum im Krankenhaus Merheim_Foto: Kliniken Köln / Panousi-Fotografie-6

Im Krankenhaus Merheim wurde auf Initiative des Klinischen Ethik-Komitees unter Beteiligung der katholischen und evangelischen Seelsorge - ergänzend zu der Kapelle in Haus 25 - ein Christlicher Andachtsraum und ein „Raum der Stille“ eingerichtet.

Raum der Stille Köln-Merheim, Foto: Kliniken Köln_Panousi-Fotografie

Menschen, die den längeren Weg zur Klinikkirche nicht auf sich nehmen können oder möchten, finden nun in zentraler Lage im Hauptgebäude („Haus 20“) die Möglichkeit zu beten und Ruhe zu finden. Neu ist auch die Gelegenheit zur Einkehr im überkonfessionellen „Raum der Stille“.

Die Räume wurden am 28.11.2018 im Anschluss an einen ökumenischen Gottesdienst durch Superintendentin Andrea Vogel und Stadtdechant Msgr. Robert Kleine feierlich eingeweiht. Prof. Horst Kierdorf, Klinischer Direktor der Kliniken Köln, freute sich mit vielen Gästen über die freundlich eingerichteten, einladenden Räume.

Seite zuletzt aktualisiert am 19.03.2018