Angiologie

In der Angiologie der Medizinischen Klinik II führen die Experten für Gefäßerkrankungen jährlich 7500 Untersuchungen durch.

Zur Angiologie
Medizinische Klinik II

Die Bereiche Kardiologie, Angiologie, Diabetologie und Intensivmedizin gehören zu den internistischen Schwerpunkten der Klinik.

In besten Händen

Lernen Sie die Menschen kennen, die in der Medizinischen Klinik II für die erstklassige Versorgung der Patienten in Sachen Medizin und Pflege sorgen.

Zur Teamseite

Zentrales Patienten-Management (ZPM)

Für geplante Aufnahmen zur stationären Abklärung und Behandlung im Krankenhaus haben die Medizinischen Kliniken I und II ein Zentrales Patienten-Management eingerichtet. Hier stehen Ihnen Mo.- Do. 7 - 15 Uhr und Fr. 7 - 13 Uhr Frau Buinus und Frau Lux
unter Tel.: +49 221 8907 – 18899 zur Verfügung.
Das ZPM befindet sich Im Erdgeschoß, Haus 32.

ZPM - Medizinische Klinik II

Das ZPM ist verantwortlich für die Terminvergabe, sobald Ihr Hausarzt oder Facharzt (z.B. Kardiologe) eine Einweisung zur Aufnahme ins Krankenhaus ausgestellt hat. Darüber hinaus organisiert und strukturiert das ZPM die ggf. notwendigen Voruntersuchungen, damit direkt nach der Aufnahme gezielt mit der Abklärung und Behandlung Ihrer Erkrankung begonnen werden und Ihr Aufenthalt im Krankenhaus möglichst kurz gehalten werden kann. In diesem Rahmen werden etwa Blutuntersuchungen oder Aufklärungen über geplante Eingriffe schon vor der eigentlichen Aufnahme ins Krankenhaus durchgeführt.

Selbstverständlich steht parallel unsere Notaufnahme 7 Tage die Woche rund um die Uhr für Notfälle zur Verfügung.

Seite zuletzt aktualisiert am 21.10.2021